Top:

Link zum Inhalt Link zum Hauptmenue Link zum Untermenue Link zum Kontextmenue Link zur Startseite

Kontextmenü:


Inhalt:

Technisches Werken

2356

 

 

 

 

Upcyceln- wir schonen die Umwelt und gleichzeitig verschönern wir sie!

Beim Upcycling werden Abfallprodukte oder nutzlose Stoffe in neuwertige Produkte umgewandelt. Genau das machen wir im Rahmen des wöchentlichen Technischen Werkunterrichts innerhalb einer Doppelstunde in den zweiten, dritten und vierten Klassen.

Nicht nur, dass die SchülerInnen viel Freude beim Herstellen umweltschonender Werkstücke haben, sie lernen auch mit Ressourcen sorgfältig und achtsam umzugehen.

Außerdem versuchten wir uns an chemischen Experimente, dem Elekrokasten und richteten uns ein Zimmer im Schuhkarton ein. Angelehnt an das Zahngesundheitprojekt stellten wir auch unsere eigene Zahnpasta her.

Die Fotos der letzten Monate sollen unsere Arbeit, die Neugierde und den Spaß, den wir dabei hatten, veranschaulichen.

2358

 

 

 

 

 

2357

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2359

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2360

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2361

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2362

 

 

 

 



LOGIN | IMPRESSUM | PRESSE © OVS Hadersdorf 2009 - 2013