Top:

Link zum Inhalt Link zum Hauptmenue Link zum Untermenue Link zum Kontextmenue Link zur Startseite

Kontextmenü:


Inhalt:

Lesen ist richtig wichtig

2806

 

 

 

 

Lesen ist richtig wichtig – Eine Woche voller Leseerlebnisse

Den Einstieg in die Leseprojektwoche machte am Montag die Autorin Irina Weingartner, die den dritten und vierten Klassen das Buch „Kleiner Stern Malu“ vorstellte. Die Kinder zeigten großes Interesse an der Umweltschutzthematik.

2795

Währenddessen kamen in den 2. Klassen einzelne Eltern zu Besuch, die in ihrer Erstsprache ein ansprechendes Kinderbuch präsentierten. Bald konnten die Schülerinnen und Schüler schon einzelne Wörter wiedererkennen und durften bei einer Lesung sogar „Grüffelo – Grubson (kroatisch)“ in Muffinform verspeisen.

2796

In der Mitte der Woche gab es wieder unser alljährliches Lesefrühstück. Während die Lehrerin ein Buch vorlas, die Kinder in ihren eigenen Lieblingsbüchern schmökerten oder ihren Liebling mit einem älteren oder jüngeren Kind aus einer anderen Klasse teilten, durfte dabei der Biss in ein herzhaftes Kipferl nicht fehlen.

2804

Zum Abschluss der Leseprojektwoche kam der Autor Michael Kaiser zu der Vorschulklasse, den ersten und zweiten Klassen. Mit seinem Werk „Ritter Hildibald“ begeisterte er die Schülerinnen und Schüler und verriet ihnen auch, wie es zur Entstehung seines Buches kam.

2805

So endet wieder eine Woche voller Leseerlebnisse, die schon Freude auf die nächste im kommenden Jahr macht.



LOGIN | IMPRESSUM | PRESSE © OVS Hadersdorf 2009 - 2013